Unser Beirat

Der Beirat von Culture of Change

Yvonne Maria Schaefer

Yvonne Maria Schaefer ist Schauspielerin (SAG/AFTRA), preisgekrönte Produzentin, Beraterin und Weltreisende. 2008 gründete sie die Filmproduktions-Firma YMC Films in New York, vier Jahre später startete Ihre Marke auch in Deutschland unter dem Namen YMC Entertainment GmbH.

Sie war an über 55 Produktionen beteiligt, darunter FORGET ME NOT (2009) mit Peter Greene, THE CHILD,eine Adaption des Buch-Bestsellers von Sebastian Fitzeck, KEEP YOUR ENEMIES CLOSER mit Unterstützung von Robert Redford, BERLIN I LOVE YOU (2018), und viele mehr.

Als Executive Advisor berät sie viele internationale Film-Produktionen und andere Unternehmen, wie zum Beispiel Mercaptor Discoveries Pharmaceuticals.

Dr. Jeremy Gaines

Dr. Jeremy Gaines (geb. 1958, ausgebildet in Thailand, der Türkei, Deutschland und Großbritannien) ist Autor und Berater mit Sitz in Frankfurt am Main. Er promovierte 1985 zur politischen Philosophie und war in verschiedenen akademischen Positionen an der Universität Frankfurt tätig, bevor er bei der Deutschen Bundesbank tätig war.

Seit 1993 arbeitet er freiberuflich als Berater und Publizist, insbesondere in den Bereichen Nachhaltigkeit und erneuerbare Energien. Seit 2008 ist er deutscher Koordinator der Nigerian German Energy Partnership (NGEP).
Seit 2016 ist er Managing Director von Dantata Solar Ltd., einem Joint Venture zwischen nigerianischen und deutschen Unternehmen, das den B2B-Solarmarkt betreut.

Derzeit ist er in verschiedenen Projekten in den Bereichen Nachhaltigkeit, Infrastruktur und agroindustrielle Entwicklung sowie technische Ausbildung tätig.
Im Rahmen seiner Arbeit zur Nachhaltigkeit verfasste er das "Manifest für nachhaltige Städte" (veröffentlicht auf Arabisch, Englisch und Deutsch). Er hat zahlreiche Artikel und Bücher über Urbanismus und Nachhaltigkeit in Afrika verfasst.

Nahid Shahalimi

Geboren in Kabul, Afghanistan, Nahid Shahalimi – Mutter von 2 Mädchen - ist eine der produktivsten und vielversprechendsten Künstler in der Welt der Kunst. Heute lebt sie in München, Deutschland. Aber, aufgewachsen und zuhause ist sie mit ihrer Familie auf der ganzen Welt - in Pakistan, Spanien, Deutschland, den Vereinigten Staaten und Kanada. Vor diesem Hintergrund spricht sie 6 Sprachen.

Sie absolvierte ihren Hochschulabschluss in Internationaler Politik und South East Asian Studies mit Auszeichnung und gewann ihren ersten Kunst-Wettbewerb bereits mit 16 Jahren. Nachdem überlebte die Abscheulichkeiten des Kriegerlebt und aus ihrer geliebten Heimat Afghanistan fliehen musste, widmet sie jetzt Teile der Erlöse ihrer Kunst und Projekte humanitären Zwecken. Seit vielen Jahren fördert Shahalimi über die Organisation von Fundraising-Veranstaltungen zu Kunst und Kreativität UNICEF Deutschland. Gleichzeitig ist sie als aktives Mitglied des Avicenna eV, einer gemeinnützigen humanitären Organisation für Straßenkinder in Kabul, Afghanistan engagiert sowie Gründerin und Vorsitzende des HOFA eV, Stiftung Hoffnung für Frauen und Kinder in Afghanistan.

Außerdem schreibt sie Kolumnen und Artikel für die Presse und im Januar 2014 wird ihr erstes Buch erscheinen „We are the Women-Germany“.

Durch ihre vielfältige künstlerische Arbeit, bringt Nahid Shahalimi Farbe und Leben in alle Facetten der Menschlichkeit.

Melissa Vettel

Melissa

Melissa Vettel ist Gründerin von travel otherways und Reisen ist ihre Leidenschaft. Allein in den letzten 10 Jahren hat sie mehr als 35 Länder bereist. Meistens als Backpackerin – mit wenig Budget, abseits des Massentourismus und nicht selten ohne Herausforderungen.

Ihre Reise-Erfahrungen und ihr Einsatz als Kommunikations-Expertin für NGOs hat ihr gezeigt, wie wichtig Solidarität und Begegnungen auf Augenhöhe sind. Mit travel otherways setzt sich Melissa nun für einen nachhaltigen und gerechten Tourismus ein und sensibilisiert als begleitende Travel Coachin Reisende für das Thema.

Travel otherways ist kein Reiseveranstalter. Travel otherways ist eine alternative Art zu Reisen, eine Platform für Reise-Unternehmen und Gruppen-Reisen mit Purpose, Empowerment und Gegenbewegung zum Massentourismus.

Die Initiative „travel otherways foundation“ ist eine gemeinnützige Ergänzung von travel otherways, die auf dem Purpose der Organisation aufbaut und wird rechtlich unter dem „Dach“ der Keep the World Foundation umgesetzt.